Babenhauser Straße: 05 21/ 329 81 29 // Teutoburger Straße : 05 21/ 329 81 33 info@dengelbiomarkt.de

Im am Dienstag erscheinenden Newsletter reden wir über die Kürbisse. Hier schon vorab ein Rezept für eine top Kürbissuppe für Kinder:

Milde Kürbissuppe (Kindervariante)

500g Kürbisfleisch
4 mittlere Kartoffeln
1 kleine Stange Lauch
1 Liter Wasser
etwas Butter zum Braten
1 EL getrocknete Gemüsebrühe
Sahne als Topping
Kürbiskerne zum Bestreuen
Salz, Pfeffer

Die geschälten Kartoffeln und den ungeschälten Hokkaido in Würfel schneiden. Lauch waschen und in Scheiben schneiden. Ein Stückchen Butter in einem Topf erhitzen, das Gemüse darin anbraten. Einen Liter kochendes Wasser aufgießen und mit Brühe, Salz und Pfeffer abschmecken.

Bei mittlerer Hitze kochen lassen, bis sich das Gemüse leicht zerdrücken lässt. Dann alles mit einem Pürierstab pürieren und ggf. noch einmal nachwürzen. Die Kürbiskerne kurz in der Pfanne anrösten. Die Suppe auf einem Teller anrichten. Kürbiskerne darüber streuen und mit einem Schuss Sahne in der Mitte dekorieren.

Dies ist eine ganz milde Kürbissuppe. Sie dient aber auch als Grundlage für andere Varianten. Viele Menschen mögen es gerne scharf und wärmend und schmecken ihre Suppe z. B. mit Ingwer und Chili ab.

Guten Appetit, Ihre Sabine aus der Babenhauser Straße