Ab sofort können Sie sich hier zum Newsletter anmelden - einfach hier klicken, ausfüllen, willkommen!

Vorname Nachname männlich weiblich E-Mail

Bild: EU-Bio-LogoDengel Biomarkt Bielefeld
Babenhauser Straße 13

Bild: EU-Bio-LogoDengel Biomarkt Bielefeld
Detmolder Straße 228

Bild: EU-Bio-LogoDengel Biomarkt Minden
Stiftsallee 69-71

07.11.2011

Rezepte vom Genießerabend

Rieslingsuppe
Zutaten für 4 Portionen
100 g Zwiebeln
1 EL Butter
1/8 l Riesling von Heiner Sauer
1/2 l Gemüsebrühe (Erntesegen)
1/4 l saure Sahne
2 EL 550 Mehl
100 ml Sahne
gehackte Petersilie

Zwiebeln fein hacken und in Butter anschwitzen. Den Wein zugießen und ungefähr eine Minute köcheln lassen. Danach die Brühe zugießen und aufkochen. Sauerrahm mit dem Mehl verquirlen und einrühren. Die Suppe auf kleiner Flamme ca. 10 min. köcheln lassen. Ab und zu umrühren. Die Sahne zugießen und weitere 10 min. köcheln lassen.
Zum Abschluss die Suppe mit weißem Pfeffer abschmecken und vor dem Servieren mit der gehackten Petersilie abschmecken.
Guten Appetit.

Deftiges Gulasch
Zutaten für 4 Portionen
800 g Lamm oder Rindfleisch
100 g Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen
Pfeffer, Salz, scharfer Paprika
Oregano, Majoran, Wacholderbeeren, 2 Lorberblätter
2 EL Ketchup
1 Flasche Rotwein (Phare du Cape)

Lamm häuten und zusammen mit den Gewürzen und der Hälfte des Weins in einen Topf legen. 2 Stunden durchziehen lassen.
Zwiebeln und Knoblauch anbraten.
Das Fleisch abspülen und kräftig anbraten. Den restlichen Rotwein und den Ketchup zugeben. Kräftig mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen. Im Backofen 2 Std. köcheln lassen.
Mit Baquette, Fussili oder Kartoffelpürree servieren.
Guten Appetit.

Notiert am 07.11.11 um 09:30 Uhr in der/den Kategorie(n): Dengel Biomarkt Bielefeld, Detmolder Straße, Dengel Biomarkt Minden, Stiftsallee 69